Lichtplanung für die Küche

Kochen und Essen im optimalen Licht

Schon immer haben sich Menschen um Feuer und Herd versammelt, daran hat sich bis heute nichts geändert: Ähnlich wie das Esszimmer wird die Küche deshalb für eine ganze Reihe unterschiedlicher Anlässe genutzt – mit dem feinen Unterschied, dass die Küche sogar noch höheren Anforderungen im Bereich der Funktionalität gerecht werden muss.

Für die Zubereitung von Speisen und besonders visuell anspruchsvolle Arbeiten, etwa das säuberliche Schälen von Gemüse, Entgräten von Fisch oder das Verzieren von Kuchen, müssen Koch- und Vorbereitungsflächen ebenso wie Schränke und Schubladen optimal hell beleuchtet sein. Gemütliches Licht durch dimmbare Leuchten machen die Küche schließlich zum Lieblingsort im Haus.

Sie möchten eine neue Küche planen und wollen die Beleuchtung von Anfang an in die Planung mit einbinden?
Dann nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!