LICHT.RAUM.TECHNIK – eine Marke der LICHTZENTRALE

Von der Großhandelsabteilung zum Ingenieurbüro

Seit mehr als drei Jahrzehnten betreut die LICHTZENTRALE Elektroinstallateure, Elektroplaner, Facility Manager, Architekten und Bauherren als Großhandelspartner mit professionellen Branchenlösungen und Lichtkonzepten aus dem Objekt-, Industrie- und Privatbereich. Das Aufgabenspektrum reicht von der detaillierten Planung bis zur Wahl der Leuchtmittel und beinhaltet die Realisierung und Betreuung anspruchsvoller Lichtkonzepte im Innen- und Außenbereich.

Bereits im Oktober 2011 wurde für die Planung hochwertiger und aufwendiger Lichtkonzepte die hausinterne Abteilung „Lichtplanung Architektur“ gegründet, die sich zunächst an die Kunden des Lichtgroßhandels wendet.

Im Juni 2018 wurde diese Abteilung von Grund auf neu organisiert und bietet ihre Planungsleistungen seither mit dem Markenauftritt LICHT.RAUM.TECHNIK, unter dem Dach der LICHTZENTRALE an. LRT steht für ein breiteres Leistungsspektrum, das ermöglicht, frühzeitig in Bauvorhaben eingebunden zu werden und bereits ab der Entwurfsphase an der Entwicklung eines Projektes zu arbeiten.

Bereits im Dezember 2019 wurde das Portfolio von LICHT.RAUM.TECHNIK erneut um ein weiteres Kerngebiet erweitert. Der Bereich der klassischen Elektroplanung wurde an zwei Standorten in das Leistungsangebot integriert und bildet seitdem das größte Umsatzvolumen von LRT.

LICHT.RAUM.TECHNIK hat sich in kurzer Zeit als kompetentes Unternehmen in der Elektroplanungsbranche etabliert, das sich auf innovative Lösungen für elektrische Anlagen und kreative Lichtkonzepte spezialisiert hat.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, können Sie hier mit uns Kontakt aufnehmen.